Statements unserer Mitarbeiter

DSC09949.jpg
Ben Stein, Volontär 104.6 RTL

Ben Stein, Volontär 104.6 RTL
Gerade für junge Mitarbeiter und Volontäre bietet das RTL Audio Center Berlin viele Möglichkeiten. Dank der modernen Technik, den hilfsbereiten und kompetenten Kollegen und der guten Arbeitsatmosphäre hat man hier die ideale Chance, sich weiterzuentwickeln, zu wachsen und neue Fähigkeiten zu erlernen und zu verbessern. Ich habe im ACB nur gute Erfahrungen gesammelt und weiß, dass ich auch als neuer Volontär ein Team hinter mir habe, auf das ich zählen kann und das mich auch über meine Ausbildung hinaus jederzeit unterstützen kann und für mich da ist.

 

teambilder_tom_zeretzke.jpg
Tom Zeretzke, Redakteur und Line Producer 105'5 Spreeradio

Tom Zeretzke, Redakteur und Line Producer 105'5 Spreeradio
Ich bin seit vier Jahren als Redakteur und Line Producer für 105‘5 Spreeradio tätig und komme nach wie vor so gut gelaunt und motiviert hier her wie am allerersten Tag. Im RTL Audio Center Berlin arbeiten wir in einem supermodernen und sehr schicken Haus. Hier macht Arbeiten Spaß – aber nicht nur wegen der neuen Räume. Darüber hinaus sind wir – zwar ein kleines – aber dafür ein umso eingespielteres Team mit Herzlichkeit, viel Vertrauen und unglaublich großem Humor. Kurz: ein Ort zum Wohlfühlen!


DSC00924.jpg
Jessica Santos de Trongo, Projektmanagerin im Sales Marketing und Moderatorin JAM FM

Jessica Santos de Trongo, Projektmanagerin im Sales Marketing und Moderatorin JAM FM
2013 durfte ich meine ersten Erfahrungen in der Redaktion bei JAM FM sammeln. Der Sender war von Beginn an sehr offen gegenüber neuen Mitarbeiter:innen und jungen Talenten eingestellt. Nicht ganz ein halbes Jahr später war ich als freie Moderatorin ein Teil eines kreativen und aufgeweckten Teams. Jetzt, 6 Jahre später, kann ich meine Stärken und mein erlerntes Radio-Know-How im Sales Service anwenden und arbeite nicht nur eng mit JAM FM, sondern auch mit den anderen Programmen 104.6 RTL, 105‘5 Spreeradio, STAR FM und TOGGO Radio zusammen. Ich bin sehr froh darüber, mich sowohl als Moderatorin, als auch als Projektmanagerin weiter entwickeln zu dürfen und so ein großes Vertrauen vom ACB zu genießen.

 

DSC00299-2.jpg
Frederik Laaser, Radioproduktion RTL Audio Center Berlin

Frederik Laaser, Radioproduktion RTL Audio Center Berlin
Als erfahrener Musikproduzent und DJ mit über 15 Jahren Erfahrung in diesem Bereich, bietet mir das RTL Audio Center Berlin seit August 2022 und speziell die Position als Radioproduzent, einen spannenden und herausfordernden Arbeitsplatz. Mein Beruf und meine Berufung ergänzen sich und lassen sich optimal ausleben. Das RTL Audio Center Berlin, im Herzen Charlottenburgs, stellt mir bestes Equipment zur Verfügung, welches ich für meine täglichen Aufgaben als Produzent benötige. Ich schätze die Zusammenarbeit mit meinem Team und freue mich, mit dem Audio Center Berlin zu wachsen sowie innovativ und erfolgreich an Projekten zu arbeiten.

 

DSC00423.jpg
Wei Quan, Senior Producer audio alliance

Wei Quan, Senior Producer audio alliance
Das RTL Audio Center Berlin gibt kreativen Mitarbeiter*innen die Chance, ihr Potenzial auszuschöpfen und sich weiterzuentwickeln. Das RTL Audio Center im Herzen von Berlin bietet innovativen Köpfen moderne Technik, die Möglichkeit ihr Know-how auszutauschen und eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Ich arbeite seit 5 Jahren hier und freue mich jeden Tag erneut auf einen konstruktiven Austausch.


nora_neise.jpeg
Nora Neise, Redaktionsleiterin JAM FM

Nora Neise, Redaktionsleiterin JAM FM
Ich fühle mich im Audio Center Berlin perfekt aufgehoben, da man sich hier sein Arbeitsumfeld nach eigenen Bedürfnissen erschaffen kann: kreativer Trubel im Open Office Space, totale Stille im kleinen Meetingraum oder auch Homeoffice. Für mich als Mutter eines Kleinkindes ist diese Flexibilität super wertvoll. Außerdem kenne ich kein Unternehmen, in dem den Mitarbeiter:innen so aktiv Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten angeboten werden.

undefined
RTL Deutschlands Hit-Radio
Audiothek